Das Unternehmen

Seit über 20 Jahren "eingeschliffen"

Das Unternehmen wurde 1992 von Edmund Seidlitz in Luckenwalde gegründet. Seine jahrzehntelange Erfahrung bei der Zylinderrollenfertigung half ihm dabei, sein junges Unternehmen zu führen und das Qualitätsbestreben auf hohem Niveau umzusetzen.

Im Jahr 2006 konnte Edmund Seidlitz das erfolgreich etablierte Unternehmen an seinen Sohn Andreas Seidlitz übergeben. Der gelernte Elektromonteur (und studierte Theologe) war als Quereinsteiger bereits seit der Gründung aktiv im Unternehmen tätig.

Die zu geringe Fertigungsfläche am bisherigen Firmensitz erforderte die Planung einer neuen Produktionsstätte. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens konnte 2007 unsere neue Fertigungshalle im Gewerbegebiet "Am Honigberg" eingeweiht werden. Siehe auch Kontakt

Dekra zertifiziert2008 wurde der Wunsch verwirklicht, das bestehende Qualitätsmanagment-System nach ISO 9001 erstmals zertifizieren zu lassen. Diese Zertifizierung und die jährliche Auditierung unseres Systems verdeutlicht unser Qualitätsverständnis.

Durch laufende Innovationen und Investitionen stellen wir uns den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden.

Setzen sie auf unsere Erfahrungen und unser Know-how beim Schleifen mit Präzision!


Das Team: Geschäftsführer Andreas Seidlitz und die Facharbeiter Ingo Nötzel und Roland Kummel (von rechts)

Das Team: Geschäftsführer Andreas Seidlitz und die Facharbeiter Ingo Nötzel und Roland Kummel (von rechts)

Moderne CNC-TechnikBlick in die Werkhalle

Links: Moderne CNC-Technik
Rechts: Blick in die Werkhalle

Unser Mitarbeiter Ingo Nötzel beim Prüfen der ToleranzenQM-Zertifikat

Links: Prüfung der Toleranzen
Rechts: QM-Zertifikat